In den Kategorien der Kunden denken

In den Kategorien der Kunden denken

Für alle, die eine Umsatzsteigerung durch ein strukturiertes Sortimentsmanagement am POS erreichen wollen. Lerne neue Tools kennen, um den Kundenlauf, das Kaufverhalten der Kunden und die daraus resultierende strategische Platzierung der Sortimentskategorien optimal zu nützen. Gemeinsam planen wir neue Wege, um Impulskäufe unaufdringlich zu steigern.

PKA öffnet Laden

Inhalt:

  • Gewinnbringende Vorteile und Nutzen für Apotheke und Kunden erkennen
  • Maßnahmen zur Zielerreichung (4P’s der Apotheke)
  • Regalflächenproduktivität steigern und DB-Bringer fördern
  • Priorität und Wichtigkeit einzelner Kategorien
  • Kundenbedürfnisse in der Offizin und am POS erkennen und erfüllen
  • Shopper-Orientierung: Übersichtlichkeit und logischer Verlauf der Platzierung
  • Kaufverhalten der Kunden erkennen und Sortimente danach ausrichten
  • Aktuelle und bedarfsgerechte Apothekensortimente in Breite und Tiefe bilden
  • Umsetzung am POS: Entscheidung der Kunden erleichtern und Impulskäufe steigern
  • Erarbeitung eines praxistauglichen Konzepts für die eigene Apotheke inkl. Umsatzstrategien
Mag. Daniela Gruber

Kursdauer: jeweils 9 – 17h

Kursbeitrag: Euro 400,00

Im Kursbeitrag ist die Verpflegung mittags und während der Pausen inkludiert sowie das Abendessen am ersten Abend.

Termine:

  • 16.-17.9.2020 in Wien
  • 8.-9.2.2021 in Salzburg

Anmeldung

GUT ZU WISSEN – minus 10% für Mitgliedsapotheken des Österreichischen Apothekerverbandes!

Wenn du in einer Apotheke arbeitest, die Mitglied des Österreichischen Apothekerverbandes ist, kannst du bei der Buchung im Feld „Persönliche Nachricht anfügen“ den Gutscheincode der Apotheke eingeben. Lautet die Rechnungsadresse auf die Mitgliedsapotheke, wird ein 10% günstigerer Kursbeitrag verrechnet!