austropharm: Tickende Zeitbombe für PKA

Der Apothekerverband war auf der beliebten Pharmamesse austropharm wieder mit einem Messestand vertreten und begeisterte die Besucher auch mit einer tickenden Zeitbombe.

Die PKA-Beauftragten lockten die PKA mit einer tickenden Zeitbombe zum Messestand. Dabei handelte es sich um ein Spiel, das sich Silvia Visotschnig vom Apothekerverband einfallen ließ, und das den Teilnehmern vollen Einsatz abverlangte. „Tick-Tack-PKA“, so das Spiel, schlug im wahrsten Sinne des Wortes bombastisch ein. Die Herausforderung war, schnell die richtigen Antworten parat zu haben. Allerdings gehörte auch eine große Portion Glück dazu. Denn niemand wusste, wann die Bombe tatsächlich hochgeht. Sobald das nämlich passierte, hatte man Pech gehabt und musste ein Feld vorrücken. Verlierer war, wer am Spielfeld zuerst auf der Bombe landete.

Tick, tack, tick, tack

Die Bombe hatte es drauf. Neben allerlei Scherz- und Wissensfragen, mussten auch Puzzles in Rekordzeit gelöst werden. Bei diesem rasanten und kniffligen Spiel hatten alle viel Spaß. Auf die Gewinner, und das waren alle Wagemutigen, die mitgespielt haben, warteten schöne Geschenke der Firma Louis Widmer und Avéne. Unter den Teilnehmer:innen wurde auch jeden Tag ein Gutschein der PKA-Akademie im Wert von 450 Euro verlost.

Diese Gewinnerinnen durften sich über die Gutscheine freuen:

Kathrin Würtz aus der Seewinkel Apotheke

Lena Scheutz aus der Auberg Apotheke und

Ranim Rihabi aus der Wienerberg Apotheke.

 

Plaudern mit den PKA-Beauftragten

Doch nicht nur das Spiel war gefragt. Interessierte PKA konnten sich über die neuen Diplomlehrgänge zur Apotheken-Wirtschaftsassistenz und über das aktuelle Kursprogramm der PKA-Akademie informieren. Der Messestand bot die Gelegenheit, die PKA-Beauftragten persönlich kennen zu lernen und mit ihnen zu plaudern. Alle Fragen konnten offen erörtert werden und die PKA-Beauftragten konnten vermittelten, wie sehr Ihnen der PKA-Beruf am Herzen liegt.

 

Der Andrang vor dem Stand zeigt ganz klar, dass die PKA sehr daran interessiert sind, sich fortzubilden. PKA wollen ihren Horizont erweitern und ihre Kompetenzen ausbauen. Ihr Interesse und Feedback bestätigt uns, auf dem richtigen Weg zu sein.

Austropharm Logo