Bundeslehrlingswettbewerb

Am 3.November 2017 fand in Dornbirn der 4. PKA-Bundeslehrlingswettbewerb statt. Die Teilnehmerinnen mussten sich einigen herausfordernden Aufgaben stellen. Dazu gehörte eine praktische Laboraufgabe, eine themenbezogene Auslagendekoration und ein Verkaufsgespräch. Neben den praktischen Aufgaben galt es auch zusätzliche Rechenbeispiele zu lösen.

Beim großen Galaabend im Panoramarestaurant Karren wurden die drei Gewinnerinnen gekürt. Geehrt wurden aber auch die Spartengewinnerinnen in den Kategorien Labor, Werbetechnik und Verkaufsgespräch.

Hier die Fotos des Wettbewerbs und des Galaabends.

Die Gewinnerinnen 2017

Michelle Juwan 1. Platz, Kärnten aus der Burg-Apotheke,
Susanne Urich 2. Platz, Oberösterreich aus der See-Apotheke und
Arabella Steinecker 3. Platz, Steiermark aus der Andreas-Apotheke

Die Spartensiegerinnen:

Labor: Arabella Steinecker, Steiermark aus der Andreas-Apotheke

Werbetechnik: Michelle Juwan, Kärnten aus der Burg-Apotheke

Verkaufsgespräch: Arabella Steinecker, Steiermark aus der Andreas-Apotheke

Österreichs bester PKA-Nachwuchs wurde mit Medaillen und Preisgeldern (€ 1000.-, 700.-, 500.-) prämiert.