PKA-Bundeslehrlingswettbewerb

Wir freuen uns sehr, dass wir den PKA-Bundeslehrlingswettbewerb wieder durchführen konnten. 

Das war der PKA-Bundeslehrlingswettbewerb 2023: 

Am 13. Oktober fand diese Jahr in St.Pölten der 8. PKA-Bundeslehrlingswettbewerb statt. Die Teilnehmerinnen mussten sich einigen herausfordernden Aufgaben stellen. 

Dazu zählten eine praktische Laboraufgabe, eine Merchandisingaufgabe sowie ein Verkaufsgespräch. Neben den praktischen Aufgaben galt es auch, Rechenbeispiele zu lösen.

Beim großen Galaabend im Stadtsaal des D&C Cityhotels wurden die drei Gewinnerinnen gekürt. Geehrt wurden aber auch die Spartenersten in den Kategorien Labor, Merchandising und Verkaufsgespräch.

Die Gewinnerinnen 2023:

  • Lena Pollhammer 1. Platz, Oberösterreich, Stadtapotheke Altheim
  • Valerie Pflanzer 2. Platz, Wien, team santé Apotheke Schwenk
  • Patricia - Celia Chis 3. Platz, Vorarlberg, Anstaltsapotheke LKH Feldkirch

Die Spartensiegerinnen:

  • Labor: Magdalena Riedl, Steiermark, team santé Linden Apotheke
  • Merchandising: Cheyenne Harbarth, Vorarlberg, Stadtapotheke Dornbirn
  • Verkaufsgespräch: Magdalena Riedl, Steiermark, team santé Linden Apotheke

 

Fotos 

Galaabend (© Werner Jäger)

Gruppenbild mit Siegerinnen des PKA-Bundeslehrlingswettbewerbes und mit Jury und weiteren Personen
Österreichs bester PKA-Nachwuchs wurde im Rahmen einer Gala mit Medaillen und Preisgeldern (€ 1000.-, 700.-, 500.-) prämiert.(© Werner Jäger)
Spartensiegerinnen
Die stolzen Spartensiegerinnen (© Werner Jäger)

Fotogalerie vom Wettbewerb